Wie man graue Dezembertage überlebt

Hallo ihr Lieben!
Jetzt kommt - wie ihr vielleicht gemerkt habt - die dunkle Winterzeit... Die Nächte werden länger und die Tage kürzer und vor allem grauer... Irgendwie ist alles trist und ungemütlich. Kurzum, es ist nicht mehr Sommer (oder wenigstens Herbst).. Ich für meinen Teil bin in diesen Tagen nie so gut drauf. Aber was kann dagegen tun? Wie entkommt man der stetigen, (größtenteils) sonnen-freien Winter"depressionen"?
Meine besten Tipps sind:
1. Den Weihnachtsmarkt besuchen und Glühwein schlürfen. Ganz besonders wirkungsvoll, wenn es schneit. Dann steht man da, warm eingepackt und geniest alles, was der Christkindlmarkt so zu bieten hat, von Glühwein über Crêpes bis zu Mandeln (dazu siehe unten ;-) ). Mit warmen Punsch im Bauch geht es dann auch meist gleich besser!


2. In eine Decke einwickeln und Kakao trinken. Oder auch Tee, was man eben lieber mag. Dazu dann, je nach Belieben Weihnachtslieder hören und einfach mal nichts tun. Gerade eine viiiieelbeschäftigte Studentin wie ich geniest diese Momente.

3. Mit Freunden Weihnachtsgeschenke shoppen. Noch lieber als beschenkt werden, verschenke ich. Und was macht mehr Freude, als shoppen zu gehen? Einfach eine herrliche Kombination, ohne schlechtes Gewissen shoppen zu gehen! Schließlich ist es ja für andere Leute. Und dann am besten noch in den süßesten und urigsten Läden, die man finden kann.:)


4. Weihnachtsfilme anschauen. Zu meinen Favoriten gehören eindeutig "Tatsächlich... Liebe", "Liebe braucht keine Ferien" oder so Klassiker wie "Der Polarexpress" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Ist natürlich alles etwas kitschig, aber das gehört ja auch zu Weihnachten, wie die Ostereier zu Ostern.



Das sind meine Toptipps für gute Laune in dunklen Monaten (speziell Dezember). Mit diesen Anregungen entlasse ich euch. Vielleicht lehnt sich ja mal einer von euch fleißigen Weihnachtselfen zurück und probiert meine einzigartigen, noch nie vorher dagewesenen Tipps aus. :) Weihnachtliche Grüße, Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire