Yvette van Boven - Home made. Sommer.


Hallo ihr Lieben!
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen und ich dachte ich zeige es euch hier einmal. Die Autorin lebt in den Niederlanden und in ihrem Buch zählt sie hauptsächlich Rezepte aus Frankreich und Holland auf.
Es gibt von der Autorin auch noch Bücher namens: Homemade und Home made. Winter. Das letztere hätte zwar besser zu der Jahreszeit gepasst, aber Sommer hat mich mehr angesprochen.
Meine Eltern haben es in unserem Buchladen bestellt und es war sofort verfügbar. Auf Amazon oder anderen Versandhäusern kann man es auch bestellen.

Da ich es mag neue Rezepte auszuprobieren, habe ich mit gedacht, dass ich mir aus dem Buch ein paar leckere raussuche und sie nach kochen werde. Das wird schwierig werden, weil sie alle so lecker aussehen.
Meistens kaufe ich mir Koch- und Backbücher, weil mir die Bilder darin gefallen. Ich kann sie stundenlang anschauen und mir ausmalen, wie es schmeckt. Hier sind besonders viele Bilder drin. Aber nein! Es wird jetzt gekocht und gebacken. Und das Resultat euch gezeigt. Ein Foto des Rezeptes aus dem Buch und eins von dem, was ich "gezaubert" habe. Bin schon gespannt, wie das wird.

Der Inhalt des Buches ist folgerndermaßen aufgebaut:
- frühstück, brunch und kleine mahlzeiten
- kuchen
- drinks
- snacks und vorspeisen
- hauptgerichte
- desserts

Ich habe mir zum Nachkochen ausgesucht: Puffy Pancakes, Strawberry Shortcake, Fougasse mit Speck und Oliven (sowas ähnliches wie Focaccia), Möhrentarte mit Apfel und Ziegenkäse, Feta-Oliven Kuchen, Wan-Tan Ravioli mit Ricotta, Pfirsichplunder, Banana Crumble Muffins, Cava Sangria, Knusprige Kichererbsen, Hummus aus weißen Bohnen, gegrillte Ziegenkäsepolenta, Apfel-Lachs, Quinoa-Patties mit Feta, Zucchini und Mais, Maisrisotto, Feta-Knoblauchbrot, heißes Schokotörtchen mit flüssigem Kern und Himbeersauce und zum Schluss Joghurtparfait mit Cranberry Crunch.

Das hört sich jetzt erst einmal voll viel an. Aber ich hoffe, dass wenn man es übers Jahr verteilt, dass es locker machbar ist. Ich freu mich schon darauf alles auszuprobieren.
Viele Liebe Grüße Claire :)



Alle Bilder stammen aus dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire