Trockene Haare?

Hallo meine Lieben,
vielleicht kennt ihr das, die Spitzen sind trocken, der Ansatz nicht. So ist das auf alle Fälle bei mir. Und heute morgen, als ich in der Dusche stand, kam ich auf die Idee, eine Maske oder irgendetwas auszuprobieren, dass die Spitzen nicht mehr so trocken sind und länger wachsen :)

Das Rezept für diese "Kur" ist zur Hälfte irgendwo mal nachgelesen und zur anderen Hälfte freie Interpretation von meiner Seite. Ich habe einfach einen Esslöffel Olivenöl mit etwas Zitronensaft gemischt, in den untersten Spitzen verteilt und dann ausgewaschen.

Ehrlich gesagt, so einen großen Effekt hatte das jetzt nicht, obwohl ich mir schon einbilde, dass es sie ein klitzekleines bisschen weicher gemacht hat. Nur ganz wichtig: Nicht zu hoch auftragen, weil sonst sehen eure Haare einfach nur fettig aus (ist mir auch schon passiert) :D

Wenn ihr es mal ausprobiert oder bessere Rezepte gegen trockene Haare habt, schreibt es mir, dass würde mich sehr interessieren! :)
Liebe Grüße, Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire