Willkommen auf der Slow Food 2014!


Hallo ihr Lieben,

am Samstag war ich mit meiner Familie und meinem Freund auf der Slow Food in Stuttgart. Wir gehen schon ein paar seit ein paar Jahre hin und es macht immer wieder Spaß. Ich mag den Gedanken, dass die Produkte sauber, gut und fair zubereitet werden, da wir selbst einen Garten und Grundstücke haben und einen Großteil unseres Gemüses und Obst selbst anbauen. Und wenn nicht häufig im Bioladen oder auf Bauernhöfen einkaufen. Natürlich heißt das nicht, dass ich nie Fast Food esse oder im Supermarkt einkaufe, doch ich versuche schon darauf zu achten, dass wenn ich was koche, die Produkte auch sauber, gut und fair sind.

Was ich auch cool finde ist, dass gleichzeitig auch noch andere Messen statt finden. Ich habe also noch die Yoga-, Kreativ-, die Fair Trade und die Garten Messe besucht. Wegen meinem Freund musste wir auch noch bei der i-Mobility Messe vorbei schauen und konnten sogar ein Fahrad Probe fahren... yeah! Und als wir schon ein bisschen k.o. waren haben wir es uns auf dem Gras bequem gemacht und ein Eis gegessen. Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag und die Slow Food ist definitiv ein Besuch wert, auch wenn man einfach mal reinschnuppern, sich informieren und Probierpröbchen versuchen will!
Das einzige Problem ist, dass einem am Ende des Tages echt die Füße weh tun! :D
Auf jeden Fall wollte ich euch ein paar eingefangene Momente zeigen.
Hier sind auch noch ein paar Bilder von den anderen Messen. Am besten hat mir davon die Fair Trade Messe gefallen.
Wart ihr schon auf irgendwelchen Messen? Oder wie fandet ihr die Slow Food?
Liebe Grüße Claire und noch eine wunderschöne Woche :)

Kommentare:

  1. die bilder sind alle so schön bunt :) ich wäre auch gerne hingegangen, wenn ich davon gewusst hätte :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, davon würd ich jetzt echt gerne einen Bissen probieren! Sieht lecker aus!

    www.thefashionfraction.com
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire