Wilde Hilde


Es gibt kaum ein Dessert, das ich so liebe wie Wilde Hilde. Viele von euch kennen es vielleicht auch unter einem anderen Namen, aber bei uns heißt es Wilde Hilde, ich weiß aber auch nicht so genau warum. Auf jeden Fall ist es super lecker und echt praktisch, wenn man so beerenverrückt ist wie ich. Und es passt perfekt zum Sommer!
Ihr braucht dafür:
  • 750g Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, usw.) Ein paar sollten tiefgekühlt sein. 
  • 500g Sahne
  • 250g Quark
  • 1 Packung Löffelbiskuits oder Meringen (Baiser)
Und das war's auch schon. Zuerst müsst ihr die Sahne steif schlagen und danach mit dem Quark vermischen. Die Löffelbiskuits oder Meringen zerbröseln und klein stampfen. Ich habe hier Meringen genommen, weil ich die lieber mag, aber das ist euch überlassen :)
Ihr braucht noch eine größere Schüssel, in die ihr alles schichten könnt. Ich fange mit einer Schicht Früchte an, hier mische ich die Gekühlten (ihr müsst sie vorher etwas auftauen lassen) mit den Normalen. Dann folgt eine Schicht Quark-Sahne Creme, dann eine Schicht Meringenbrösel und dann wieder eine Schicht Beeren. Das macht ihr solange, bis ihr alle Zutaten verbraucht habt. Wie ihr seht, habe ich mit einer Schicht Meringen abgeschlossen und dann noch ein bisschen mit Himbeeren verziehrt. Zum Schluss stellt ihr es noch etwas in den Kühlschrank und dann ist es fertig zum servieren! Guten Appetit :)
Ich hoffe, dass ihr es mal ausprobiert und mir sagt, wie es euch geschmeckt hat :)
Liebe Grüße Claire!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire