{You have to taste this} Herrentorte

Hallo ihr!
Wie geht's euch so? Freut ihr euch schon auf Weihnachten? Bei mir kommt langsam Freude auf :D Und ich finde, dass dieser Kuchen super zur vorweihnachtlichen Zeit passt! Die Kombination von der Schokolade mit den Sauerkirschen ist einfach super und so sind die Sauerkirschen auch nicht zu sauer.
Der Kuchen ist der Lieblingskuchen von meinem Vater, vielleicht schmeckt er eurem auch so gut :)

Was ihr dafür braucht:
  • 200g Rama
  • 4 Eier
  • 125g Zucker
  • 100g zerlassene Schokolade (Vollmilch oder Zartbitter)
  • 125 Mehl
  • 1EL Zimt
  • 1TL Backpulver
  • 500g abgetropfte Sauerkirschen
Zubereitung:
Zuerst die Rama weich rühren, dann den Zucker und die Eier dazugeben und gut vermischen. Die Schokolade etwas abkühlen lassen und dann langsam in die flüssige Masse rein laufen lassen, damit das Ei nicht stockt. Dann die Sauerkirschen dazugeben und vermengen.
Die trockenen Zutaten in einer anderen Schüssel vermischen und zum Schluss in die flüssigen Zutaten geben. Den Teig in eine Springform (Durchmesser 28cm) füllen und bei 180Grad Umluft eine dreiviertel Stunde bis Stunde backen! Zur Sicherheit die Stäbchen-Probe machen :)

Hoffentlich schmeckt euch der Kuchen. Guten Appetit!
Liebe Grüße Claire :)

4 Kommentare:

  1. Mein Freund wird sich freuen, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :)
    Sieht sehr sehr lecker aus.

    Liebe Grüße
    www.madamepopulaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe dich gerade getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://beautyshareslove.blogspot.de/2014/12/ein-dezember-ohne.html
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank. Ich schau gleich mal vorbei!
      Liebe Grüße Claire :)

      Löschen

Eure Fragen beantworten wir immer gerne, direkt unter eurem Kommentar. Wenn ihr bei einer Antwort benachrichtigt werden wollt, einfach auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" klicken.

Vielen Dank und einen Blumenregen :)
Theresa und Claire